Leider konnten wir keine Ergebnisse finden

Versand / Lieferung / Bestellung

Wie teuer ist der Versand?

Versand innerhalb Deutschlands: 5,90€ (kostenloser Versand ab 100€ Warenwert)

Versand innerhalb der EU: 9€ (kostenloser Versand ab 200€ Warenwert)

Der weltweite Versand hängt vom Zielland ab.

Versendet ihr weltweit, auch in die Schweiz?

Wir versenden unseren Schmuck weltweit - bis auf eine Ausnahme: die Schweiz. Die Schweiz hat vor einigen Jahren strengere Zollkontrollen eingeführt, wodurch Händler aus dem Ausland gezwungen sind, sogenannte “Verantwortlichkeitsmarken” zu kaufen. Für uns als kleines Label lohnt sich das leider nicht.

Ich komme aus der Schweiz. Wie kann ich trotzdem bei euch bestellen?

Viele unserer Schweizer Kund*innen bestellen ihren Schmuck in ein angrenzendes Nachbarland zu Bekannten und/oder Verwandten. Viele nutzen inzwischen aber auch Grenzpackstationen. Dort kannst du die Bestellung dann selbst abholen.

Welche Steuern/Zölle fallen bei Sendungen ins Ausland an?

Innerhalb der EU fallen keine zusätzlichen Steuern und Zölle an. Wenn du außerhalb der EU wohnst, bitten wir dich, dich über eventuelle zusätzliche Gebühren oder Zölle in deinem Land selbst zu informieren. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bemühen uns, deine Bestellung direkt am nächsten Werktag zu bearbeiten. Manchmal kann es auch ein paar Tage länger dauern, wenn viel los ist (z.B. an Weihnachten). DHL selbst ist ziemlich schnell, sodass das Paket i.d.R. innerhalb von 1-2 Tagen bei dir ist. Außerhalb Deutschlands brauchen Pakete dementsprechend länger.

Ich habe versehentlich etwas Falsches bestellt. Kann ich meine Bestellung stornieren?

So etwas kann natürlich passieren. Bitte melde dich so schnell wie möglich per Mail an(shop@luisateresa.com) shop@luisateresa.com mit deiner Bestellnummer, damit wir deine Bestellung stornieren können, bevor wir sie verschicken.

Was passiert, wenn ich eine Sendung nicht von einer Packstation oder der Post abgeholt habe und sie infolgedessen zurückgeschickt wird?

Die Kosten für die Rücksendung eines Pakets von einer Packstation oder Post, nachdem das Paket nicht rechtzeitig abgeholt wurde, muss der Kunde tragen.

Mein Paket ist verschwunden und ich kann es nicht nachverfolgen. Was kann ich tun?

Bitte schreib uns umgehend eine Mail an (shop@luisateresa.com), wenn sich im Sendungsverlauf seit 3 Tagen nichts mehr tut. Wir werden uns dann mit DHL in Verbindung setzen.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Das tut uns sehr leid. Bitte schreib uns umgehend eine Mail mit deiner Bestellnummer an (shop@luisateresa.com), damit wir das Problem so schnell wie möglich lösen können.

Bezahlung

Welche Bezahlmethoden bietet ihr an?

Aktuell bieten wir die Bezahlung per Paypal, Kreditkarte (Abwicklung über Stripe) oder Klarna Sofortüberweisung bzw. Sepa Lastschrift an. Bitte beachte, dass die Zahlung über Klarna manchmal zu Problemen führen kann.

Spezialfall Klarna

Wir empfehlen, nicht mit Klarna zu bezahlen, wenn du etwas aus einer Limited Collection kaufen willst, denn Klarna verfolgt das Inventar des Shops nicht in Echtzeit. Das bedeutet: Wenn mehrere Kund*innen gleichzeitig auf dasselbe Produkt zugreifen, kann es passieren, dass Klarna das Produkt auch dann an dich verkauft, wenn jemand anderes schon schneller war. Das Inventar wird nämlich erst dann aktualisiert, wenn der komplette Zahlvorgang abgeschlossen ist. Sollte so etwas passieren (z.B. bei Limited Collections), müssen wir die “zu viel” verkauften Produkte in deiner Bestellung leider stornieren. Natürlich bekommst du das Geld dann so schnell wie möglich zurückerstattet.

Retouren

Wie kann ich meinen Schmuck bei euch zurückgeben?

Als Unternehmen möchten wir nachhaltigen Konsum unterstützen und bieten unter anderem deswegen keine kostenlosen Retouren an. Wir bitten dich deshalb, deine Artikel sorgfältig auszuwählen und dich bei Fragen an uns zu wenden. So können unnötige Rücksendungen vermieden werden. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware hast du das Recht, von deinem Kaufvertrag zurückzutreten. Ab dem Zeitpunkt des Widerrufs hast du dann nochmal 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzuschicken. Bitte melde deine Rücksendung per E-Mail an (shop@luisateresa.com) an. Gib dabei deine Bestellnummer und deinen Namen an und sag uns, welche Teile aus deiner Bestellung du an uns zurückschickst. In deinem Paket liegt zudem ein Rücksendeformular. Bitte fülle dieses aus und leg es mit ins Päckchen. Retournierte Schmuckstücke müssen sich im Originalzustand befinden. Alle Produkte müssen neu und ungetragen sein. Schmuckstücke, die beschädigt, beschmutzt oder nachweislich getragen worden sind, werden nicht erstattet. Wir bitten dich, sofern möglich, deine Originalverpackung für die Rücksendung zu verwenden.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Leider bieten wir zur Zeit keinen Umtausch an. Du kannst die Ware selbstverständlich zurückschicken und den gewünschten Artikel nochmal neu im Shop bestellen.

Kann ich Ohrringe zurückschicken?

Ohrringe sind aus hygienischen Gründen von der Rückgabefrist ausgeschlossen.

Die 14-Tage Frist für die Rückgabe ist abgelaufen, was kann ich tun?

Es tut uns sehr leid, leider können wir Bestellungen nur innerhalb der angegebenen Rückgabefrist zurücknehmen. Sollten wir trotzdem eine Rücksendung erhalten, behalten wir uns vor, sie auf Kosten des Kunden zurückzuschicken.

Wann wird meine Bestellung erstattet?

Wir bemühen uns, die Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. In manchen Fällen kann es bis zu 14 Tage nach Eingang der Ware dauern. Wenn die Retoure angekündigt ist und das Rücksendeformular vollständig und richtig ausgefüllt ist, geht es in der Regel sehr schnell.

Schmuckherstellung

Wo wird der Schmuck hergestellt?

Die Designs stammen alle aus unserem Atelier in der Kölner Altstadt. Zusammen mit einer kleinen Manufaktur auf Bali fertigen wir die Schmuckstücke der regulären Kollektionen von Hand. Limitierte Kollektionen, Einzelaufträge, individuelle Anfertigungen usw. sind alle handgemacht in unserem Atelier in Köln. Mehr dazu findest du auf unserer “about” Seite.

Welche Materialien verwendet ihr?

Wir arbeiten mit recyceltem 925 Sterling Silber. Bei unserer vergoldeten Variante (18ct Gelbgold) achten wir darauf, dass ein Großteil des verwendeten Goldes ebenfalls recycelt ist, was allerdings nicht zu 100% möglich ist.

Was bedeutet Gold Vermeil?

Gold Vermeil bedeutet, dass unsere allergiefreundlichen Schmuckstücke aus recyceltem 925 Sterling Silber mit einer dicken Goldschicht überzogen wurden. Unsere Ketten, Ohrringe und Ear Cuffs vergolden wir mit 10 Millème, unsere Ringe und Armreifen werden mit 20 Millième vergoldet.

Mein Stein sieht anders aus als auf dem Foto, woher kommt das?

Steine sind Naturprodukte. Eine optische Abweichung liegt dementsprechend nicht an schlechter Qualität. Sie zeigt eher, dass jeder Stein einzigartig ist - nicht nur die Farbe, sondern auch die Form und Beschaffenheit der Kristalle. Daher kann es vorkommen, dass der Stein je nach Produkt leicht unterschiedlich ist. Das macht jedes Schmuckstück aber auch besonders einmalig.

Größen

Wie finde ich meine Ringgröße heraus?

Auf dieser Infoseite ist dazu alles genau erklärt: https://luisateresa.com/pages/lt-ring-sizes

Welche Kettenlängen bietet ihr an?

Die Kettenlängen kannst du immer der jeweiligen Produktbeschreibung entnehmen. Ansonsten findest du unter “Basics” weitere Kettendesigns in verschiedenen Längen.

Schmuckpflege

Wie pflege ich meinen Schmuck?

Alles rund um das Thema Schmuckpflege findest du hier:https://luisateresa.com/pages/care-instructions

Mein Schmuck ist verfärbt/angelaufen. Was kann ich tun?

Silber kann mit der Zeit seine Farbe verändern. Das Anlaufen von Silber ist ein durchaus positives Qualitätsmerkmal, denn nur bei echtem Silber entsteht diese chemische Reaktion mit Sauerstoff. Auch der Kontakt mit Wasser und Kosmetika, wie Parfums oder Cremes, können ein Auslöser sein. Mit einem Silberputztuch kannst du jedoch durch einfaches Polieren deine Schmuckstücke in neuem Glanz erstrahlen lassen. Hier findest du alle Hinweise zur korrekten Schmuckpflege:
https://luisateresa.com/pages/care-instructions

Mein Schmuck ist kaputt gegangen. Könnt ihr ihn reparieren?

Bitte schreib uns eine Mail an (service@luisateresa.com mit Angabe deiner Bestellnummer, damit wir deine Bestellung zurückverfolgen können. Wenn du direkt Bilder deines Schmuckstücks mit sendest, können wir dir eine ausführlichere Antwort geben. Bitte beachte, dass wir nur für Materialfehler aufkommen können. Schäden durch ungenügende Pflege, falsche Lagerung, Unfälle etc. können wir eventuell reparieren, jedoch nur unter vollständiger Übernahme der Kosten.

Meine Vergoldung verblasst. Was kann ich tun?

Auch wenn unsere Vergoldung sehr dick ist, kann sie sich natürlich mit der Zeit abnutzen/abreiben. Verschleiß mit der Zeit ist normal und nicht aufzuhalten, sofern es sich nicht um Massivgold handelt. Gern kannst du uns den Schmuck zur Nachvergoldung einschicken. Die aktuellen Kosten belaufen sich auf 15€ pro Teil zzgl. Versandkosten. Wir schicken mehrmals pro Jahr Pakete zu unserer Vergoldungsfirma. Weitere Infos zum nächsten Vergoldungstermin findest du hier: https://luisateresa.com/pages/lt-re-plating-service

Sonderanfertigungen

Nehmt ihr auch individuelle Aufträge an?

Aktuell nehmen wir leider keine Aufträge für individuelle Anfertigungen an. Sobald es wieder soweit ist, erfährst du es bei uns im Shop und/oder auf Instagram. Wenn du die News nicht verpassen möchtest, kannst du gern unseren Newsletter abonnieren.

Nehmt ihr Änderungen an bestehenden Designs im Shop vor?

In der Regel nehmen wir keine Änderungen an bestehenden Designs im Shop vor. Was jedoch teilweise möglich ist, sind Ringdesigns in Größen, die wir nicht im Shop anbieten (größer oder kleiner). Das können wir allerdings nur mit einem entsprechenden Aufpreis und Wartezeit anbieten, da wir das Design in diesem Fall komplett neu anfertigen müssen. Bei Interesse oder Fragen schreib uns gern eine Mail an

Kann ich eine Kette in einer anderen Länge bestellen?

Unter “Neck” findest du eine Auswahl an verschiedenen Kettendesigns und -längen, die du zusätzlich bestellen kannst. Bei weiteren Fragen schreib uns gern eine Mail an shop@luisateresa.com.

×
Liquid error: Could not find asset snippets/custom-fonts.liquid

Sorry, we couldn't find any questions matching that search.

Shipping / Delivery / Order

How much are the shipping costs?

Shipping within Germany: 5,90€ (Free shipping on all orders of 100€ or more).

Shipping within the EU: 9,90€ (Free shipping on all orders of 200€ or more).

Worldwide shipping depends on the country of destination.

Do you ship worldwide? Even to Switzerland?

We do ship worldwide - except for Switzerland. Switzerland has inaugurated stricter custom examinations a few years ago. Merchants from foreign countries are forced to buy so-called “responsibility marks” now. For such a small label like us this is simply not worth it.

I´m from Switzerland. How can I place an order?

Many of our Swiss customers name a different shipping address which is located in a bordering country - for example their friend´s or relative´s address. You can also use packing stations within EU countries where you can pick up your order by yourself.

Do I have to pay taxes or custom duties?

Within the EU there are no additional taxes and custom duties. If you live outside the EU, please inform yourself about additional taxes and custom duties that may occur in your country since we have no influence on that.

How long does shipping take?

We try to pack your orders the day they are placed or the day after. However, sometimes it can take a little longer (e.g. around Christmas). DHL itself is usually pretty fast so that the packages arrive within 1-2 days. Within Europe, shipping can take a bit longer.

I ordered something wrong. Can I cancel my order?

Don´t worry - mistakes can happen. Please contact our customer service as soon as possible (shop@luisateresa.com) and give us your order number so that we can cancel your order before packing and dispatching it.

What happens if I didn't pick up my order from the packing station or the post office and my order gets returned to you?

The customer has to bear the costs for a return of an order that wasn't picked up at the packing station or the post in time.

I cannot track my parcel? What can I do?

Please contact our customer service as soon as possible (shop@luisateresa.com) when there is no update on the shipment for 3 days or more. We will contact DHL then.

I received the wrong product. What can I do?

We are really sorry for that. Please contact our customer service as soon as possible (shop@luisateresa.com) so that we can find a solution for this problem.

Payment

Which payment methods do you offer?

At the moment you can pay with PayPal, your credit card (processing via stripe) and with Klarna immediate transfer or SEPA direct debit mandate. Please note that Klarna can sometimes be a bit tricky.

“Special case Klarna”

We do not recommend paying with Klarna when you want to buy something from a Limited Collection. In this case you often have to be quick but Klarna does not follow our shop inventory in real time. That means: In case several customers want to buy the same product at the same time, it can occur that Klarna sells you this product although another customer has already paid for it before. Klarna updates the inventory only when the payment process is completed. If something like that happens we unfortunately have to delete the orders where Klarna has sold “too many” products. Of course you will get your money back as soon as possible.

Returns

How can I return my order?

As a small label we want to support sustainable consumption and therefore do not offer free returns. We kindly ask you to place your order thoughtfully and contact us in advance if you have any questions. In doing so we can avoid unnecessary returns, packaging material and CO2 emissions.

Please contact our customer service via mail (shop@luisateresa.com). We need to know your order number, your name and which products you wish to return. Additionally, please fill out the return form that came with your parcel. Within 14 days after you received the package you can withdraw from the purchase agreement. From the day on where you announced your return, you have another 14 days to send your order back. Returned products have to be in original condition. Everything has to be new and unworn. We cannot refund products that are damaged, stained or ones that have demonstrably been worn. We kindly ask you to use the original packaging for your return.

Can I exchange my order?

Unfortunately we don’t offer exchanges at the moment. You can return your piece and order it again in the right size/length.

Can I return earrings?

Please note that earrings cannot be returned due to hygienic reasons.

I missed the 14-day return deadline. What can I do?

We are sorry, but we don't accept returns after the relevant returns period above. If you try to make a return anyway, we may have to send it back to your default delivery address and ask you to cover the delivery costs.

When will I get a refund for my return?

We try to process returns as fast as possible. Yet, sometimes it can take up to 14 days after we receive your return. If you announced the return in advance and filled out the return form correctly, it usually does not take much time.

Jewelry Production

Where is your jewelry made?

We create the designs in our atelier in the heart of Cologne, Germany. Together with a small manufactory on Bali we craft the jewelry for our regular collections. Limited Collections, special designs, individual orders etc. are all handmade by our goldsmiths in our atelier in Cologne.

What kind of materials do you use?

We work with recycled 925 Sterling Silver. With our gold plated variant (18ct yellow gold) we also try to mostly use recycled gold, which unfortunately is not 100% possible.

What does “Gold Vermeil” mean?

Gold Vermeil means that your allergy friendly jewelry, made from 925 Sterling Silver, is covered with a thick layer of gold. Our necklaces, earrings and ear cuffs are gold plated with 10 Millème, our rings and arm cuffs are gold plated with 20 Millième.

My stone doesn´t look like it does in the photos, why?

Gemstones are natural products. A deviation does not equal poor quality. It rather shows that every gemstone is unique - not only regarding its color, but also regarding the crystals ́shape. So it may be that every product is a little bit different. But because of that every piece of jewelry is special and unique.

Sizing

How can I find out my ring size?

Here you can find any information on how to measure your ring size: https://luisateresa.com/pages/lt-ring-sizes
Additionally, you can find a tutorial on our instagram (@luisateresa).

Which chain lengths do you offer?

You can always see the chain length of a necklace in the product description. Apart from that we offer other basic chains in different lengths which you can find in the category NECK.

Jewelry Care

How do I take care of my jewelry?

You can find all information on jewelry care here: https://luisateresa.com/pages/care-instructions

My jewelry has changed color. What can I do?

Silver jewelry naturally oxidizes, which shows in discolorations. This process cannot be stopped. However, it can be accelerated or slowed down depending on some factors, like the pH value of your skin, your jewelry care or the use of beauty products. These oxidation stains can easily be removed by gently rubbing them off with a jewelry cloth. Gold Vermeil can also be cleaned this way. You can find more information on correct jewelry care here:
https://luisateresa.com/pages/care-instructions

My jewelry is broken/damaged etc. What can I do?

Please contact us via mail (service@luisateresa.com) and tell us your order number. If you attach some photos of your piece of jewelry, we can give you a more detailed response. Please note: We cannot assume liability for damages or flaws which emerge from inappropriate use, handling or storage, sloppy or incorrect care and maintenance, overuse or inappropriate repair.

My gold plating is fading. What can I do?

Even though our gold plating (Vermeil) is really thick, it can wear off over time. Wearout is normal if jewelry is not made of massive gold. But we can gold plate your jewelry again, if you want to. Currently the touch-up costs 15€ plus shipping costs and takes place a few times a year. Please check out this link for further information and the upcoming touch-up dates: https://luisateresa.com/pages/lt-re-plating-service

Custom made jewelry

Do you offer individual/custom-made orders?

Unfortunately we do not offer individual or custom-made orders at the moment. If there is any news regarding this topic, we will let you know on our website or on Instagram. If you don't want to miss any news, you can subscribe to our newsletter.

Do you offer adjustments for designs from your online shop?

Normally we do not offer such adjustments. One thing maybe is possible: Ring designs in sizes we do not offer in our shop regularly (smaller than 5/bigger than 8). Please note that such special custom orders cost extra and the production time will take some time since we have to craft the design completely new. If you are interested or have any questions, please contact us via mail: service@luisateresa.com

Can I order a different chain length?

You can find different chains and chain designs in our shop. If you have any questions, please contact us via mail: shop@luisateresa.com.

×
Liquid error: Could not find asset snippets/custom-fonts.liquid